Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Fotos - Tiere - Tierfotos - Guanako

Guanako

Guanako

Guanakos (Lama guanicoe) im Saarbrücker Zoo.
Familie der Kamele (Camelidae); Wildform des domestizierten Lamas.

***

Ein Tipp für Lesefreunde:

Das Traumnest
© Patricia Koelle

„Du darfst noch mal zum Strand gehen, Daniel“, sagte Mama nach dem Abendessen. „Aber nur bis zu der schiefen Palme.“

Die schiefe Palme war Daniels Lieblingsplatz. Sie war so schief, dass man auf ihrem Stamm sitzen und mit den Beinen baumeln konnte wie auf einem Schaukelpferd.

Es waren Daniels erste Sommerferien. Danach würde er in die zweite Klasse kommen. Daniels Papa fand, dass die ersten Sommerferien etwas ganz Besonderes sind. Deswegen hatten sie in diesem Jahr eine weite Reise gemacht, in ein Land, in dem das Wasser im Meer so warm war wie in der Badewanne zuhause. Außerdem gab es da so viele Sterne am Himmel, dass es Daniel ganz schwindlig wurde, wenn er nach oben guckte.

Die Sonne fing gerade an, rot zu werden und unterzugehen, da sah Daniel von seinem Sitzplatz auf der Palme aus etwas sehr Großes, Dunkles aus den Wellen auftauchen. Es wurde immer größer. Ganz langsam krabbelte es an Land. Daniel vergaß vor Schreck beinahe zu atmen. Was, wenn es ein Seeungeheuer war?

… hier geht es weiter mit der → Kindergeschichte „Das Traumnest“ von Patricia Koelle

***
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Zoo, Säugetiere, Guanako, Huftiere, Lama, Kamele, lustige Tierbilder, lustige Tierfotos,